Vom Fuß des Lipno-Stausee bis zur Mündung in die Elbe. Einmal mitten durch Böhmen.
Über zwei Wochen ist Christian Neßlinger insgesamt 320 km mit seinem Kajak „POLARSTERN“ auf der Moldau unterwegs gewesen. Eine Tour der besonderen Art, bei der vieles anders lief als geplant.
Die Moldau ist einer der meist bepadellten Flüsse in Europa – zumindest auf den ersten gut 80 km von Vyšší Brod bis Budweis. Danach findet man Kanuten, trotz der wunderschönen Landschaft, nur noch selten.
Zahlreiche Wehre, hohe Staudämme mit teils kilometerlangen Umtragestellen, kaum Strömung und nur rudimentäre Wasserkarten machen die Tour sehr anspruchsvoll. Der selbstgesteckte Zeitplan und das eigentliche Ziel werden kurzerhand über Bord geworfen.
Christian zeigt nicht nur schöne Bilder, sondern erzählt von Erlebnissen und Herausforderungen, mit denen man als Paddler auf diesem überraschend wenig befahrenen Fluss konfrontiert wird.
Zur besseren Planbarkeit der Veranstaltung bitten wir um vorherige Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Tel.: 03693 502959.