Hubertus Rösch reflektiert in dieser musikalischen Lesung das Leben und Schaffen Bob Dylans auf seine Weise.
Der Sänger und Songschreiber Robert Allen Zimmermann, den es aus Duluth, Minnesota nach New York zog und der die Musikgeschichte über Jahrzehnte beeinflusste wie kein anderer.
Hubertus Rösch gibt einen eindrucksvollen Einblick in die unterschiedlichen Epochen Dylans und interpretiert den Folk- und Rockmusiker, sein Leben und seine Songs. Angefangen aus den frühen Jahren „Blowin` in the wind“ und „The times they are a changing“ sowie „Like a rolling stone“ spielt Hubertus Rösch Lieder wie „Oh sister“ und „Going, Going, Gone“ oder auch „Is your love in vain“ bis hin zu „This dream of you“.
Hubertus Rösch besuchte 2014 Bob Dylan Producer und Grammy Award winner Malcolm Burn, der das legendäre „Oh Sister“ Album zusammen mit Daniel Lanois produzierte um sein neues Album „Waiting for this train“ in New York aufzunehmen.
Aktuell arbeitet der Schauspieler und Musiker Hubertus Rösch an seinem neuen Album, das in Los Angeles produziert wird. Kürzlich erschienen ist sein neuer Song „Two Outlaws“. Ausserdem spielt er aktuell im Musical „Lazarus“ und ist 2022 auf der Karl May Bühne in Burgrieden zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=hUudSvOxGpo
https://music.apple.com/de/album/two-outlaws-single/1576770417
Infos über den Künstler:
https://hubertusroesch.wixsite.com/music
https://www.hubertusroesch.com/
Tickets für 18,00 Euro in der Tourist-Information Meiningen (03693-44650) oder an der Abendkasse für 20,00 Euro.