Das Weihnachtsfest der Tierfreunde
Für seine achte Meininger Tierweihnacht hat sich der Meininger Tierschutzverein diesmal das vierte und letzte Adventswochenende ausgesucht. Alle Tierfreunde sind am Sonntag, 21. Dezember, von 14 bis 18 Uhr, herzlich eingeladen, im Tierheim Rohrer Berg vorbeizuschauen, sich auf das schon ganz nahe Weihnachtsfest einzustimmen und das neue Terrassencafé des Tierheims mit einzuweihen. Licht, Farben, Feuer und Musik geben dem Gelände erneut eine atemberaubende festliche Atmosphäre. Tierliebe Besucher können dabei helfen, den Gabentisch für die Tierheimtiere zu decken. Unbedingt sollten sich die Gäste bei den Weihnachtsmarkthändlern nach schönen handgemachten Mitbringseln für die Lieben daheim umsehen oder sich einer der beliebten Tierheimführungen anschließen. Gern darf man es sich anschließend gemütlich machen, köstliche Suppen, Kuchen, Naschereien und Getränke probieren, der Musik lauschen und mit anderen Tierfreunden ins Plauern kommen. Der Weihnachtsmann steht ebenso auf der Gästeliste der Tierweihnacht wie eine Märchenfee und eine Tierfotografin. Auf die kreativen Kleinen wartet wieder ein Bastelangebot.
Für den Tierschutzverein und das Tierheim ist die beliebte Meininger Tierweihnacht immer die Gelegenheit, am Jahresende allen Spendern, Helfern und Förderern dafür zu danken, dass sie fest an der Seite der Tierschützer stehen.
Wie auch immer das Wetter am vierten Adventssonntag sein mag, ein Hindernis für das Weihnachtsfest der Tierfreunde wird es nicht sein.