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08.06.2017

Öffentliche Stellenausschreibung | Mitarbeiter/-in Bibliothek

Die Stadt Meiningen hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Mitarbeiter/-in Bibliothek

in der Stadt- und Kreisbibliothek „Anna Seghers“ zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Informations- und Benutzungsdienst in allen Bereichen
  • Vermittlung von Recherche-, Informations- und Medienkompetenz
  • Medienkatalogisierung und -bearbeitung
  • Eine Änderung der Aufgabenverteilung behalten wir uns jedoch grundsätzlich vor.

    Wir erwarten von Ihnen:

    • eine abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste/ Fachrichtung Bibliothek
    • Medien- und Informationskompetenz sowie fundierte Kenntnisse aktueller Medienformen und Auskunftsmittel
    • fundierte EDV-Kenntnisse in Office sowie in der Bibliothekssoftware Bibliotheca plus
    • hohe Kommunikationsfähigkeit und Sensibilität im Umgang mit Benutzern
    • umfassende Allgemeinbildung und Bereitschaft zur ständigen Wissenserweiterung
    • Offenheit gegenüber neuen Anforderungen und Projekten
    • Selbstständigkeit, Kreativität und Engagement, konzeptionelles Arbeiten, Teamfähigkeit und verantwortungsvolles Handeln
    • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit
    Es handelt sich hierbei um eine Vollzeitstelle, die im Rahmen einer längerfristigen Krankheitsvertretung befristet zu besetzen ist. Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen bis zur EG 5 TVöD VKA. Die durchschnittliche regelmäßige Arbeitszeit beträgt 40 Stunden/ Woche. Bei Bedarf kann die Stelle auch mit zwei Teilzeitkräften mit je 20 Wochenstunden besetzt werden. Eine Überprüfung der Bewertung der Stelle auch vor dem Hintergrund eines geänderten Anforderungsprofils steht an.

    Die Stadt Meiningen fördert aktiv die Gleichstellung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Frauen und Männern unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Nationalität, Religion und Weltanschauung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

    Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 29.06.2017 an:

    Stadtverwaltung Meiningen
    Geschäftsbereich Zentrale Dienste
    z. Hd. Herrn Hohmann
    Schlossplatz 1
    98617 Meiningen

    Aus Kostengründen akzeptieren wir auch Kopien der einzureichenden Bewerbungsunterlagen. Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss (Zeugnisbewertung).

    Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen, auch elektronisch, erfassen und in der Regel bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Elektronisch eingereichte Bewerbungen werden anschließend gelöscht. Auf dem Postweg eingereichte Unterlagen werden nur zurückgesendet, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigelegt wurde, andernfalls werden sie vernichtet.

    Kosten, die Ihnen gegebenenfalls im Rahmen des Auswahlverfahrens entstehen, werden von uns nicht übernommen.

    Meiningen, den 07.06.2017

     

    Giesder
    Bürgermeister