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15.05.2019

Öffentliche Stellenausschreibung: Assistenz der Geschäftsbereichsleitung (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist bei der Stadt Meiningen die Stelle als

Assistenz der Geschäftsbereichsleitung (m/w/d)

im Geschäftsbereich Bürgerdienste zu besetzen.

Die Assistenz unterstützt die Geschäftsbereichsleitung in Dingen des täglichen Ablaufs in allen organisatorischen, administrativen und operativen Angelegenheiten.Planung, Vor- und Nachbereitung von Terminen und Besprechungen einschließlich Protokollfertigung

  • Eigenverantwortliches Führen des Terminkalenders
  • Sichten, Bewerten und Verteilen der Post
  • Korrespondenz und Aktenführung

Eine Änderung der Aufgabenverteilung behalten wir uns vor.

Ihr Befähigungsprofil:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine mit vergleichbarem Inhalt abgeschlossene Ausbildung
  • eigenständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise,
  • ausgeprägte schriftliche und mündliche kommunikative Fähigkeiten,
  • sicherer Umgang mit den üblicherweise verwendeten Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
  • freundliches und sicheres Auftreten, Flexibilität, Kreativität, Teamfähigkeit und Organisationstalent
  • gute Umgangsformen sowie Diskretion

Das bieten wir Ihnen:

  • je nach Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zur EG 5 TVöD VKA,
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis,
  • eine Vollzeitstelle mit einer Arbeitszeit von 40 Stunden/Woche,
  • flexible Arbeitszeitenregelung,
  • Anspruch auf Betriebsrente,
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen Verwaltung.

Die Stadt Meiningen fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Personen unabhängig von deren Geschlecht, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Nationalität, Religion und Weltanschauung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 03.06.2019 an:

Stadtverwaltung Meiningen
Geschäftsbereich Zentrale Dienste
z. Hd. Herrn Hohmann
Schlossplatz 1
98617 Meiningen

Aus Kostengründen akzeptieren wir auch Kopien der einzureichenden Bewerbungsunterlagen. Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss (Zeugnisbewertung).

Auf dem Postweg eingereichte Unterlagen werden nur zurückgesendet, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigelegt wurde, andernfalls werden sie vernichtet.

Kosten, die Ihnen gegebenenfalls in Verbindung mit einem Vorstellungsgespräch in unserem Hause entstehen, werden von uns nicht übernommen.


Information über die Verarbeitung Ihrer Daten durch die Stadtverwaltung Meiningen im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung

Datenerfassung
Mit Ihrer Bewerbung werden durch uns folgende personenbezogene Daten erfasst:

Name, Vorname,
Titel,
Geburtsdatum,
Privatadresse,
private Telefonnummer/E-Mail.

Aus Ihren Bewerbungsunterlagen erfassen wir das Bewerbungsschreiben, den Lebenslauf, die Zeugnisse, Zertifikate, ggf. den Nachweis über eine Schwer-behinderung etc.

Ihre Daten werden ausschließlich für die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle innerhalb des Unternehmens verwendet und nur durch die hierzu befugten Personen an die für das konkrete Bewerbungsverfahren zuständigen innerbe-trieblichen Stellen weitergeleitet.

Gegebenenfalls sind Ihre Daten von uns im Fall einer Konkurrentenklage offenzulegen.

Abweichend davon ist eine Verwendung der Bewerbungsunterlagen für andere Zwecke als die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle nur möglich, wenn Sie uns hierfür ausdrücklich Ihre Einwilligung erteilen. Sollten Sie hiervon Gebrauch machen wollen, benötigen wir eine schriftliche Einwilligungserklärung.

Nach Ablauf von sechs Monaten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre persönlichen Daten grundsätzlich automatisch gelöscht, es sei denn, dass gesetzliche Bestimmungen einer Löschung entgegenstehen bzw. die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist.

Abweichend davon ist eine längere Speicherung nur möglich, wenn Sie hierfür ausdrücklich Ihre Einwilligung erteilt haben. Sollten Sie hiervon Gebrauch machen wollen, benötigen wir eine schriftliche Einwilligungserklärung.

Datensicherheit
Um die von Ihnen erhobenen Daten vor Manipulationen und unberechtigten Zugriffen zu schützen, haben wir diverse technische (wie Datenverschlüsselung, Programmschutz) und organisatorische Maßnahmen (wie Regelungen zur Zugangs-, Zugriffs- und Zutrittsberechtigung) getroffen.

Auskunftsrecht und Widerruf
Sollten Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personen-bezogenen Daten haben oder Informationen zur Berichtigung oder Löschung von Daten benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten.
Den Widerruf erteilter Einwilligungen können Sie in Textform per E-Mail an: bdsb@stadtmeiningen.de oder schriftlich an: Stadtverwaltung Meiningen, Datenschutzbeauftragter, Schlossplatz 1, 98617 Meiningen richten.

Meiningen, den 13.05.2019

Giesder
Bürgermeister